header banner
Default

Ist das Ziel für den Cardano-Kurs von 24 USD wirklich erreichbar?


  • Aktuell notiert ADA bei etwa 0,290 USD und ist laut CoinMarketCap die neuntgrößte Kryptowährung auf dem Markt. Doch hat das Blockchain-Projekt das Potenzial, in den nächsten Monaten zu explodieren?
  • Der ADA-Coin bräuchte eine Marktkapitalisierung von über 870 Milliarden US-Dollar, damit sein Preis bis auf 24 US-Dollar steigt. Das entspricht etwa der 9,5-fachen Marktkapitalisierung vom Höhepunkt des letzten Bullenmarktes.
  • Falls Du am Kauf der Kryptowährung ADA interessiert bist, haben wir eine detaillierte Kaufanleitung für ADA erstellt.

Wird der ADA-Kurs auf 24 US-Dollar steigen?

Könntest Du Dir vorstellen, dass Cardanos native Kryptowährung ADA das Preisniveau von 20 US-Dollar jemals überschreiten könnte?

Es scheint, als ob der Krypto-Winter weitestgehend vorbei ist und wir kurz vor einem neuen Zyklus stehen. Dementsprechend kursieren natürlich wieder wilde Cardano Prognosen verschiedenster Analysten im Krypto-Kosmos.

Eine dieser Vorhersagen deutet darauf hin, dass ADA auf dem Höhepunkt der kürzlich begonnenen Rallye langfristig bis auf 24 US-Dollar steigen könnte.

BREAKING: @coinbureau predicts that $ADA could go to $24 this cycle 💥 pic.twitter.com/Pn2wnT0QfM

— Cardano Feed ($ADA) (@CardanoFeed) October 25, 2023

Sind 24 US-Dollar ein realistisches Preisziel?

Es ist erwähnenswert, dass einige Krypto-Preisvorhersagen in der Vergangenheit total absurd erschienen, ehe sie tatsächlich Wirklichkeit wurden. Lass uns vor diesem Hintergrund also erst einmal überlegen, was nötig wäre, damit ADA den prognostizierten Preis von 24 US-Dollar erreichen kann:

ADA bräuchte eine Marktkapitalisierung von über 870 Milliarden US-Dollar, damit der Preis bis auf 24 US-Dollar steigt. Das ist ungefähr das 9,5-fache der Marktkapitalisierung auf dem Höhepunkt des letzten Bullenmarkts.

Das wäre zwar eine große Herausforderung für Cardano, aber in einem Szenario, in dem das Blockchain-Netzwerk eine Massenakzeptanz erreicht, sicherlich nicht unmöglich!

Was ist ein realistischeres Ziel für ADA?

Im Vergleich zu früheren Bullenläufen verdoppeln oder verdreifachen sich die Preise der wichtigsten Kryptowährungen tendenziell bei jedem weiteren Zyklus-Höhepunkt.

Sollte sich herausstellen, dass dies auch während des nächsten Bullenlaufs der Fall ist, können Händler mit einem neuen Höchststand in der Preisspanne von etwa 6 bis 8 US-Dollar rechnen.


Achtung: Auf dem Bitget Launchpad ist heute der neue Token T2T2 gestartet. Bei T2T2 handelt es sich um eine Ethereum-basierte SocialFi-Plattform und geht weit über die Funktionen der populären SocialFi-dApps wie Friend.tech oder Stars Arena hinaus.

Das Launchpad-Event wird aus mehreren Phasen bestehen, darunter die Commitment-Periode, die Holding-Berechnungsperiode und letztlich die Verteilung der T2T2-Tokens. Als Bitget-Nutzer hat man noch die Möglichkeit, sich bis zum 08. November an dem spannenden Projekt zu beteiligen.

Mit dem Start von T2T2 stärkt Bitget seine Position als eine der führenden Kryptobörsen.


Fazit: Die Preisentwicklung bei Cardano nimmt Fahrt auf

Die kurzfristige Performance von ADA ist bereits bullisch, nachdem der ADA-Kurs eine wichtige Unterstützungszone (weiß) halten und höhere Hochpunkte bilden konnte. Zum Zeitpunkt der Verfassung lag der Kurs bei 0,293 US-Dollar, was einem Anstieg von etwa 22 Prozent gegenüber dem Unterstützungsniveau entspricht.

ADA/USD-Chart, Quelle: TradingView
ADA/USD-Chart, Quelle: TradingView

Das offene Interesse an ADA hat sich zugunsten der Kryptowährung verschoben und die Anzahl der Verkaufspositionen ist im Vergleich zu Anfang Oktober erheblich zurückgegangen.

ADA-Open Interest, Quelle: HyblockCapital
ADA-Open Interest, Quelle: HyblockCapital

Die Kaufpositionen scheinen im gleichen Zeitraum konstant geblieben zu sein, was darauf hindeutet, dass die aktuelle Aufwärtswelle durch den Verlust des Interesses der Bären angeheizt wurde.

Schau Dir unsere Cardano Kurs Prognose für die nächsten Jahre an:

Cardano Prognose ➤ ADA Entwicklung bis 2023, 2025 und 2030

Für unsere aktuelle Cardano Prognose analysieren wir die Charts, das Momentum am Markt sowie die fundamentalen Daten. Außerdem blicken wir auf das kurzfristige, mittelfristige und langfristige Potential von Cardano für die Jahre 2023, 2025 und 2030.

Paul Roth

Sources


Article information

Author: Jordan Smith

Last Updated: 1704595682

Views: 1110

Rating: 4.9 / 5 (60 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jordan Smith

Birthday: 2010-04-27

Address: 190 Marc Alley, West Brettland, OH 75910

Phone: +4361055064091717

Job: Surveyor

Hobby: Video Editing, Kite Flying, Wine Tasting, Stargazing, Metalworking, Ice Skating, Rock Climbing

Introduction: My name is Jordan Smith, I am a strong-willed, rare, venturesome, Precious, honest, steadfast, enterprising person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.